Sonntag, 14. Juni 2015

Tuch "Springking" ... das Zweite

Das letzte Tuch dieser Art ...  * hier gezeigt *
... ging so schön flott von der Hand.

Ausserdem hatte ich nen 25g Rest rote Alpaca Silk Wolle ...
... von dem Tuch "Citron" * hier *  übrig.
Bei der letzten Lanade-Bestellung genau noch 2 Knäule dazubestellt ...
... und schon wieder hat jemand `Bedarf´ angemeldet.
;O)


Hach, ich glaub es ist mein allerliebsten Tuch-Muster zur Zeit!
Schlepp ich meinen kleinen Stricksack selbst für 1-2 Reihen überall mit hin.


 Hier nochmal das sich ausbreitende Blattmuster ...
... von der Nähe betrachtet.
Ich kann es wirklich ohne nachzuschauen aus dem Kopf stricken.
;O)


Dem noch nicht genug!
Der geübte Strickmuster-Leser kann bestimmt ...
... das Neue/Alte Projekt schon erahnen.
;O)

Diesmal in ganz anderer Farbe ... jeansblau.
Soll es doch für die Kindergartentante als Abschiedgeschenk dienen.
Kupferfarben ist ihre Haarfarbe ...
... da glaub ich passt das wunderbare Blau ganz gut, oder?!


Bemerkt hab ich ...
... dass sich das blaue Garn viel dicker und griffiger anfühlt als das Rote.
Mir ist das bei verschiedenen Farben der Fabel-Wolle schonmal aufgefallen.
Ob das wohl am Farbstoff liegt, was meint ihr?
*dumm-guck*

So, nun muss der Kleinste schnell in die Badewanne ...
... den Gartenschmutz des ganzen Sonnentages abweichen.
Dann fällt bestimmt heut Abend etwas Nähzeit ...
... für einen neuen tollen Sommerrock ab.
;O)

Liebgruß Doreen

4 Kommentare:

  1. Du strickst ja flott und das blaue Tuch wird genauso schön wie das Rote. Ich finde die Farbe passt sehr gut zu kupferroten Haaren.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hat die Tante ein Glück. Soo schön. Das Rote würde ich sofort nehmen.
    liebe grüße anke

    AntwortenLöschen
  3. In rot ist es wirklich der Hammer!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist das rote Tuch, die Form und das Muster sind einfach klasse. Und in himmelblau wird es ebenfalls ganz großartig. Ich mag Blattmuster auch sehr gern stricken, alles ist so schön logisch, dass man nicht ständig auf die STrickschrift schauen muss. Ich habe schon so lange kein Tuch mehr gestrickt.... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen